Sonntag, 1. Oktober 2017

Produkttest EUKANUBA Nature Plus Grainfree Abschlussbericht mit Futtertester.de

Hallo Ihr Lieben!

Die 14 Tage meines EUKANUBA Futtertestes neigen sich zu Ende.
Über Futtertester.de durfte ich an diesem tollen Test teilnehmen :-)


Mir wurden dafür 2 Beutel a 2,3kg EUKANUBA Natur Plus Grainfree mit gefrierfrischem Lachs für ausgewachsene Hunde aller Rassen zur Verfügung gestellt.





Frauchen hatte mich dafür angemeldet da sich bei mir eine Futterunverträglichkeit herrausgestellt hatte.
Früher durfte ich in den Genuss Gebarft zu werden kommen.
Leider ist das rohe Fleisch etwas schwierig wenn Babys oder Schwangere im Haushalt sind.
klar unterliegt das Barffutter bzw alle Tierfutter strengen Überprüfungen und Regeln aber ein gewisses Keimmilieu ist trotzdem vorhanden.
Um dem Rudelnachwuchs keine Probleme zu bereiten habe ich aufs Barfen verzichtet.
Frauchen hat mir immer mal wieder neue Sorten Futter angeboten die ich natürlich gerne probiert habe.

Aber in der letzten Zeit hat sich eine Unverträglichkeit herrausgestellt.
Probleme mit Durchfall, Spucken und auch Hautreizungen kamen zum Vorschein.
Durch austesten sind Herrchen und Frauchen dann darauf gekommen das es nur noch am Getreide im Futter liegen kann.

Somit ist das EUKANUBA Nature Plus+ Grainfree ideal für mich.
Lachs bzw Fisch liebe ich auch. Also alles bestens!


Hier mal die wichtigsten Eckdaten:

Erhältlich in den Größen:
2,3kg
10kg
14kg

Produktinformationen:
 
-Gefrierfrischer Lachs ist unsere Hauptzutat zum Aufbau schlanker Muskeln.
-Fördert eine gesunde Haut und glänzendes Fell durch ein nachweislich optimales Verhältnis von Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren.
 -Eine einzigartige Kombination aus Obst und Gemüse für Vitamine und Mineralien.
-Einzigartige, klinische erprobte Dentadefense, zur Verminderung der Zahnsteinbildung um bis zu 80% in 28 tagen, um das Gebiss gesund zu erhalten (Ergebnisse können je nach Hunderasse variieren).
 -Präbiotika und Rübenschnitzel tragen zu einer gesunden Verdauung bei.
-Antioxidantien und Vitamine unterstützen ein leistungsfähiges Immunsystem.
 
Zusammensetzung:
Getrocknetes Huhn und Pute, Erbsenmehl 🍂, Kartoffelmehl 🍂, Gefrierfrischer Atlantik-Lachs 🍂 (10%), Rübenschnitzelmehl (3,4%), Fischsauce (2%), Seefischmehl (2%), Mineralstoffe (enthält Natriumhexametaphosphat*), Getrocknete Apfelschnitzel (0,5%), Getrocknete Möhren 🍂 (0,5%), Getrocknete grüne Erbsen 🍂 (0,4%), Bierhefe, Fructooligosaccharide (0,28%), Getrockneter Spinat 🍂 (0,2%), Getrocknete Tomaten 🍂 (0,2%), Leinsamen 🍂, 
* Mineral zur Reduzierung der Zahnsteinbildung, tierisches Fett.
🍂 = Natürliche Inhaltsstoffe
 
 
 
Leider ist der kleine Sack mit 2,3kg nicht wiederverschließbar. 
Ist aber nicht schlimm da es hier eh in einem Futtercontainer aufbewahrt wird.
Dies ist bei der Sorte auch dringend erforderlich ;-)
Man riecht den Fisch sehr gut herraus.
Ich liiiiieeeebbbe das! 
Frauchen hat auch keine Probleme damit. Aber leider mein Herrchen, er ist bei Fischgeruch aber extrem empfindlich.

Die Kroketten haben 2 verschieden kleine Größen bzw Formen:


Frauchen findet dies nicht so gut.
Sie wünscht sich größere Kroketten da ich so kleine immer unzerkaut runterschlucke.
Somit kann es zu Zahnsteinbildung oder Zahnproblemen kommen.

Die Kroketten haben eine gute feste Form.
Sie sind weder schmierig noch fettig.
Auch der Fischgeruch haftet nicht all zu arg an den Händen.
Somit eignen sie sich auf für die Belohnung beim Training.


Hier sieht man einmal die empfohlene Mahlzeit für mich.
EUKANUBA empfiehlt die Tagesportion auf 2 Mahlzeiten zu verteilen.
Die Dosierung ist dank Messbecher und Fütterungsempfehlung kein Problem. 


Mir schmeckt es sehr gut und der Napf ist ratzfatz leer!
Leider wird es wirklich runtergeschlungen. Einfach weil es sooooo lecker ist.
 
 
In den letzten 14 Tagen wo ich das EUKANUBA Nature Plus+ Grainfree mit gefrierfrischem Lachs bekommen habe ging es mir ausgezeichnet!
Ich habe weder Durchfall, Blähungen noch Hautprobleme bekommen.
Mein Atem hat sich auch nicht verändert.
 
Frauchen hat das EUKANUBA nicht "eingeschlichen", also nicht mit meinem herkömmlichen Trockenfutter gemischt. Sondern das herkömmliche Trockenfutter sofort komplett ersetzt.

Dies habe ich problemlos überstanden.

Mein Stuhlgang hat sich minimal verändert.
Er ist nicht mehr so extrem fest und meine Häufchen sind wesentlich kleiner.
Allerdings setze ich mich dafür 1x mehr hin als sonst.
 
Ich fresse es immer noch mit extremer Begeisterung und kann die täglichen Portionen kaum erwarten ;-) 

Ich kann es problemlos empfehlen!
Frauchen würde sich nur etwas größere Kroketten wünschen.
Und Herrchen eine Fischsorte die nicht nach Fisch riecht :-P
 

Ich werde Frauchen auf jeden Fall bezirzen das sie das EUKANUBA Nature Plus+ Grainfree mit gefrierfrischem Lachs weiter kauft.





Viel Freude beim selber Testen wünscht euch

Euer Barnie 
 
 
#FutterTester
#EukanubaNaturePlus+Grainfree
#Eukanuba
#Grainfree
#EukanubaNaturePlus
#Hundefutter
#GetreidefreiesHundefutter
#Produkttest
#Test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen